27.01.2016 – Gesprächsrunde Klietznicker Bürgermeister in Görmin

      Kommentare deaktiviert für 27.01.2016 – Gesprächsrunde Klietznicker Bürgermeister in Görmin

Am 27.01.2016 findet um 15:30 Uhr im Dörphus in Görmin eine Gesprächsrunde zur Dorfentwicklung statt. Als Gast konnte der Bürgermeister Harald Bothe aus der Gemeinde Jerichow in Sachsen-Anhalt gewonnen werden. Dessen Ortsteil Klietznick wurde jüngst auf der grünen Woche als Gewinner des Wettbewerbes „kerniges Dorf“ ausgezeichnet. „Die Fachjury würdigt mit der Auszeichnung das hohe Maß an bürgerschaftlichem Engagement in Klietznick. Mit der bewussten Pflege der Gemeinschaft sind hier Entwicklungen möglich, die als Musterbeispiel in einer Schrumpfungsregion gelten können.“ Lassen Sie uns mit Herrn Bothe und der Hochschule Neubrandenburg dazu ins Gespräch kommen: Wie lösen die Klietznicker die demografischen Herausforderungen? Wie können wir in Görmin, Sassen-Trantow und Loitz davon lernen und unsere Chancen in Zeiten des Bevölkerungsrückganges noch besser nutzen?

Kontakt: Elke Marquart 03831 28 99 35 oder e.marquartloitz.de